Regionalgeld

Regionale Wirtschaftskreisläufe verringern die umweltschädliche Transportleistung und sensibilisieren für produktionsbedingte Umwelteinwirkungen, die nun in meinem eigenen "backyard" stattfinden.

Mit Regionalgeld kann man sich sicher sein, dass die Wertschöpfung in der Region verbleibt. Kunden können ihre Heimat unterstützen und das Einkaufen persönlicher gestalten. Für Unternehmer ergibt sich zusätzlich noch das Potential lokaler Netzwerke. Wenn ein Unterehmer in Regionalgeld zahlt, kann er davon ausgehen, dass das Geld irgendwann zumindest teilweise zu ihm zurückkehren wird.

Regionalgeld gibt es in unterschiedlichen Gestaltungsformen. Finde doch einmal heraus, ob es in deiner Region eigenes Geld gibt.

regiogeld.com

regionetzwerk.blogspot.de

www.regionalentwicklung.de
gemeinsam-nachhaltig.uni-muenster.de

« Zurück zur Übersicht