Kohleatlas - Daten und Fakten über einen fossilen Brennstoff

12.10.16, 19:00 - 21:00 Uhr

Mittwoch, 12. Oktober 2016 , 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Deutschland ist Weltmeister! - Bei der Förderung von Braunkohle. Aber nicht nur die Braunkohle, auch die Steinkohle hinterlässt Spuren. Ein Viertel der deutschen Treibhausgase stoßen die 30 größten Kohlekraftwerke aus. Und trotz aller versprochenen Bemühungen die klimagefährdenden Emissionen zu senken, wurde das Geschäft mit dem „schwarzen Gold“ seit 1950 mit über 350 Milliarden Euro subventioniert.
Von all dem berichtet der Kohleatlas. Er erscheint zu einer Zeit, in der gerade in Deutschland eine intensive Diskussion um die Zukunft des Energiesektors in Gange ist. Tatsächlich geht es um den schrittweisen Ausstieg aus der Kohleverstromung.
David Greve, Landesgeschäftsführer des BUND Sachsen und ein Vertreter des AK Energietisch der Agenda 21 der Stadt Chemnitz werden als Diskussionspartner anwesend sein.

WO?

09112 Chemnitz
Henriettenstraße 5, Umweltzentrum Chemnitz

» Mehr unter www.bund-sachsen.de

Veranstalter: BUND Sachsen

« Zurück zur Übersicht